resist

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Turbo - der beste!!
   Street Art in Berlin
   torsun
   tapete
   lilapapierschwein
   Tylie
   Zahai
   Jelena
   iseedeadpeople
   Qualle
   Elenore
   morgenthau
   Dopamin
   Mechbot



http://myblog.de/resist

Gratis bloggen bei
myblog.de





Einfälle

Heute ist mir wieder spontan eingefallen, dass ich Tapete ja noch 2 Kästen Bier schulde und eine Flasche Rum für das Layout meines Headers...naja, obwohl er sich ja nicht an die Vorgaben gehalten hat, lasse ich nochmal Gnade vor Recht ergehen...schließlich bin ich ja halbwegs sozial gestimmt.
Schade ist nur, dass ich warscheinlich körperlich grad nicht wirklich in der Lage bin zwei Kästen Bier zu schleppen, da ich grad zu wenig Sauerstoff im Körper habe, was äußerst schlecht für das Gesamtbefinden ist.
Außerdem leide ich grade unter einem Magen/Darm Infekt, ich glaube weiter muss ich dass hier an dieser Stelle nicht ausführen.
Apropos Gesamtbefinden:
Am Montag fängt die Schule wieder an und ich werde es mir nciht nehmen lassen hier praktisch mehr oder weniger live von meinem ersten Schultag an der neuen Schule zu berichten...falls der überhaupt spannend werden sollte...
Das schlimme an neuen Schulen ist, dass mensch eigentlich niemanden dort kennt und dann meist (bei manchen mehr, bei anderen weniger) irgendwelche soziale Ängste entwickelt. Und ist es ja bei mir so, dass ich an meiner alten Schule äußerst unsozial agiert habe. Obwohl ich ja eigentlich schon der soziale bin (denke ich) und auch meine "Phase des Bösen" mittweile überwunden hab, lag es damals einfach den Leuten! Klar ist es einfach immer alles auf das Umfeld zu schieben und zu sagen: "Mit euch kann ich sowieso nicht"... Aber es war teilweise einfach nicht mehr auszuhalten und so begab ich mich in die Position des armen kleinen ausgegrenzten Jungen, der keine Freunde hat und immer von den anderen ausgelacht wird, weil er sich nicht durchsetzen kann. Nungut, ausgelacht hat mich niemand, vielleicht lags daran, dass ich ab und zu, nunja Scheiße gebaut hab und ich mich eigentlich immer durchgesetzt hab und ein paar Freunde hatte ich natürlich auch. Besser gesagt einen richtig guten, und zwar W. Trotzdem. Ich habe alle gehasst, war nicht freundlich, hab mich nie an den oberflächlichen und einfach dummen Gesprächen meines Umfeldes beteiligt. Dass schöne daran war, dass mich dass nie so wirklich gestört hat, denn W. war ja da. W ist die typische "Atze" gewesen...praktisch so einer wie Parker Lewis...der coole von der Schule. Das lustige an ihm war, dass er irgendwie alle kannte und ihn alle kannten und toll fanden. Dadurch hatte ich trotz meines "ichgrenzmichvoneuchabihrdeppen"-Verhaltens immer einen Überblick über die Geschehnisse an der Schule, den neusten Tratsch, etc... und da W die meisten der Leute, die ich verachtete auch in wirklichkeit verachtet, war praktisch jeder Tag das reinste Läster- und Verarschespiel mit den meisten Schülern und auch den meisten Lehrern. Ja. So war es und ich werde es irgendwie vermissen.
Die negativen Konsequenzen von "ichgehindieschuleundverarscheuchalle" waren dann unsere ( W und ich) Zeugnisse. Ich musste das Jahr nochmal machen (was ich sowieso schon im Februar wusste und deshlab das komplette Semester gechillt hab), W war in einer ähnlihc präkeren Lage.
Und nun wechselte ich also die Schule ohne W. Er wird mir fehlen! *schnief*
Aber, das tolle ist, dass ich an meiner neuen Schule u.a. die Ehre habe mir mit Turbo und Lilapapierschwein eine Klassenstufe zu teilen bzw. mit noch anderen coolen Menschen.
Das Problem ist und wird sein, dass ich mich nun tierisch zusammenreißen muss, denn das ist meine letzte Chance kostenlos mein Abitur zu machen. Ich darf es also nicht versauen.
Deshalb habe ich mir ein paar Regeln überlegt, die ich einhalten werde! Es wird wirklich hart sein, aber ich weiß, ich kann es schaffen, irgendwie:

a) JEDEN Morgen zur Schule gehen
b) KEINE EINZIGE Stunde schwänzen (auch nicht im Notfall, schon gar nicht Mathe !! )
c) EINE STUNDE PRO TAG lernen
c.1) für JEDE/N Test/Prüfung/Klausur/Vortrag LERNEN
d) ALLE Hausaufgabene machen
e) kein Alkohol oder sonstige Sachen in der Woche zwischen 8 und 15 Uhr
f) im Unterricht MELDEN und MITARBEITEN
g) VIEL ÖFTER im Unterrich aufpassen
h) ALLE Arbeitsmaterialien dabei haben
i) In der Pause IMMER in der Nähe der Schule bleiben, so dass ich es PÜNKTLICH zum Unterricht zurück schafe
j) MEHR schlafen Nachts
k) WENIGER Spicker

So, an diese Regeln werde ich mich nun noch zwei Jahre halten und dann hab ich mein 1.0 Abi locker in der Tasche...
Ja, wünscht mir also Kraft, Glück und Ausdauer!

Peace...Resist
19.8.06 14:02
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jimPanse / Website (19.8.06 15:37)
vergiss es, solche vorhaben bringen nichts, steigern allenfalls die selbsttäuschung, was zur selbst- entfremdung führt


resist / Website (19.8.06 16:17)
Ey, jetzt entmutige mich noch oder was?! Und das sogar bevor ich überhaupt angefangen hab!


tylie / Website (19.8.06 16:40)
finds toll, wenn du ne std. am tag lernst, hab ich mir auch mal vorgenommen.
wenn dus schaffst...respeckt.
doch es is wirklich hart sich jeden tag hin zu setzten und zu lernen.

ps.wie du mir, so ich dir...verlink dich auch mal gleich


sammelsurium / Website (20.8.06 09:29)
Hi Resist!
Mehr hab ich für mein ziemlich gutes Abi auch nicht gemacht. Bau Dir einen guten Ruf durch kritische Distanz bei den Lehrern auf, dann ist die Distanz zu idiotischen Mitschülern gleich da. Sowas checken die meisten nämlich nicht.
Allerdings ist es gar nicht so leicht, alle Verhaltensweisen von einem Tag auf den anderen zu ändern. Geh es am besten entspannt an, und such Dir vielleicht ein oder zwei Regeln, mit denen Du auch mal schludern darfst, ohne allzu böse auf Dich zu sein...


resist / Website (20.8.06 14:44)
Ich denke es wird schon nicht so schwer werden.
Allerdings hat mich jetzt irgendein Virus überfallen, dis Konsequenz wird wohl sein, dass ich schon am ersten Tag überhaupt nicht antreten werde...Naja, was soll's, Krankheit ist ja ein legaler Grund um fern zu bleiben!


MechBot / Website (21.8.06 15:26)
Schön, das du wieder bloggst. Das wird so mit allen Vorsätzen nicht klappen, würde mich da Sammelsuriums Ratschlag anschließen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung